Irland Austausch: Transition Year oder Senior Cycle?

1 Antwort

Vom Beitragsersteller als hilfreich ausgezeichnet

Die Frage wäre, was bei einem 3 Monatigen Aufenthalt überhaupt von dir erwartet werden würde. Ich war selbst 1 Jahr im Ausland und wir "halb- oder ganzjährigen" mussten die normalen Arbeiten mitschreiben und die normale Leistung erbringen. Aber gerade ganz am Anfang hatten wir auch eine gewisse "Schonfrist". Allein schon, damit man sich sprachlich einarbeiten konnte.

Wer noch kürzer da war (betraf bei uns im Ort nur ein Mädel, dass die Middle School besuchte) wurde da nicht extrem hart rangenommen. Umgekehrt fand sie sich aber auch nie so richtig ein und bleib eigentlich die ganze Zeit eher eine Art Besucher.

Ich war selbst allerdings an einer kanadischen Highschool ;-)