Darf der Lehrer den Test bewerten, obwohl ich krank war?

6 Antworten

Immerhin hattest du eine Woche Zeit, dir die Arbeitsnlätter zu kopieren und sie zu bearbeiten! Der Lehrer hat Recht!

FsheWolfF
Beitragsersteller

Aber der Test war unangekündigt, wie hätte ich es wissen sollen?

Kapodaster  25.11.2015, 14:46
@FsheWolfF

Für die anderen war der Test doch auch unangekündigt. Du hattest also dieselben Bedingungen wie alle.

So sehr ich mich in deine Situation hineinversetzen kann, glaube ich, dass der Lehrer diesen schon Test werten darf. Denn wenn man krank ist, muss man einfach dafür sorgen, dass man die Arbeit nachholt und auch im Unterricht bekommende Arbeitsblätter kopiert oder kopieren lässt. Wenn du jedoch ein gutherzigen Lehrer hast, kannst du ihn ja darum beten, dass er aufgrund deines Zustandes, einen neuen Test schreibt oder eine mündliche Befragung macht. Wie gut deine Chancen dabei aber sind, kann dir keiner sagen.

Viel Glück :)

Du hattest eine Woche Zeit die Sachen nachzuholen.... So spielt das Leben. Was anderes wäre es wenn du nur einen Tag Zeit hattest

Kla kann er. Du bist verpflichtet den Stoff nachzuholen.

Nein, eigenltich nicht. Da du auch keine Zeit hattest, um alles nachzuholen, darf er es eigenltich nicht.

FsheWolfF
Beitragsersteller

Ich hatte die Zeit um nachzuholen. Lies die Story, die ich dazu schrieb