Irgendwelche Lerntipps?

3 Antworten

ich kenne 3 gute Lernmethoden die ich auch selbst an ende bei der ersten leg ich mein Buch auf mein Trampolin und springe während ich lerne es geht auch mit hin und hergehen. Bei Nummer 2 fokussiert man sich für ca 1 min sehr stark auf den Stift bevor man beginnt ich weiß nicht wie das geht aber Macher kann man sich besser konzentrieren und nr 3 ist es zuerst oft vor dem Schlafengehen zu lesen und dann am nächstem Tag so lange vor dem Test immer wieder lesen bis die Lehrerin sagt pack es weg und dann direkt aufs Blatt schreiben bevor du mit dem Test beginnst

Hey,

versuch dich nicht zu überfordern. Setz kleine Ziele und belohn dich dafür. Vielleicht hilft es auch, den Lernstoff in Häppchen aufzuteilen, statt alles auf einmal. Mach eine To-Do-Liste und hake Dinge ab, das gibt ein gutes Gefühl. Latein und Mathe sind zwar schwierige Fächer, aber vielleicht suchst du nach coolen Onlineseiten oder versuchst es mit Apps, damit es dir leichter fällt. :)

Liebe Grüße
Gedankenfluss

Leysia
Beitragsersteller

thxxx