Irgendwelche Larven im Blumenwasser

4 Antworten

Wenn sie ein bischen hüpfen, sind es Springschwänze. Und das sind Schädlinge, die die Wurzeln anfressen.Es sollte kein Wasser im Übertopf stehen. Besser Du solltest täglich nachsehen, ob die Pflanze Wasser braucht, nasse Füsse fördert die Entwicklung von Fäulnis und Schädlingen.

also ich kann keinen Zusammenhang zwischen Übertopf, Sonntag und dem Blumengießwasser erkennen

War für eine Larve es ist, weiß ich leider nicht. Möglicherweise hast Du die Blume zu viel gegossen.