Irgendwas habe ich falsch, ich weiß aber nicht was?

3 Antworten

Die Aufgabenstellung und die Infos dort kenne ich nicht

Aber

Bild zum Beitrag

da steht 30 = 2.5x + 30 - 2.5x >>>> 30 = 30

die x1 hier

Bild zum Beitrag

sind schon in der zweiten Zeile Geschichte . Die hast du einfach so herbei gezaubert

Denn nicht 2.50 und -2.50 heben sich auf , sondern 2.50x1 und -2.50x1

 - (rechnen, Funktion, Gleichungen)  - (rechnen, Funktion, Gleichungen)

Na du hast auch x2 in Abhängigkeit von x1 durch umstellen DERSELBEN gleichung erhalten, in die du jetzt x2 wieder einsetzt. Dabei kann nichts ergiebiges rauskommen. Poste mal die aufgabe, dann kann man dir besser helfen.

Von der 3. Zur 4. Zeile muss auch das X1 verschwinden.

Und dann hast Du 30=30, was Dir auch nicht wirklich weiterhilft