Irgendwann bekommt jeder seine Strafe. Auch du. Etwas wahres dran?

7 Antworten

Vom Beitragsersteller als hilfreich ausgezeichnet

Du selbst bist der Schöpfer deiner eigenen Realität mit deinen Überzeugungen, bewussten und unbewussten Gedankenkonstrukten, deinem vermeintlichen Wissen/Glauben.

Wenn du überzeugt bist, dass niemandem zu trauen ist... dann wird es für dich so sein.

Wenn du überzeugt bist, dass alle lügen und betrügen... dann wird es für dich so sein.

Wenn du überzeugt bist, dass alles ungerecht ist... dann wird es für dich so sein.

Beobachte wach und bewusst deine Gedanken, Gefühle und Handlungen und erkenne und verstehe darin deine Gedankenkonstrukte, wie du über dich selbst und die Welt denkst.

Denn:

Es wird immer so sein, wie du denkst, dass es ist.

Glaubst du daran bestraft zu werden, dann ist es so.

Wende deinen Blick zu dir und weg von anderen. Du kannst die anderen nicht verändern, aber du kannst dich, deine Sichtweise verändern.

Du siehst die Dinge nicht, wie sie wirklich sind, sondern durch die Brille deiner Gedankenkonstrukte. Durch deine Brille wird dir alles so erscheinen, wie es die Brille nun mal vorgibt. "Reinige" deine Brille und du hast klare Sicht ;-)

die gott liebt, bestraft er sofort :-). sei froh und dankbar, dass dich das leben sofort auf deine fehler hinweist, auch wenn es schmerzhaft ist. du könntest daran zerbrechen, aber auch daran wachsen. das ist eine herausforderung. sieh nicht nach den anderen. jeder mensch hat ein gewissen, und wenn es auch nicht danach aussieht, so hat es immer einen einfluss auf einen menschen, wenn er ständig gegen sein gewissen handelt.

ja das kommt vor, dass man enttaeuscht wird. aber auch wir haben schon andere enttaeuscht. vielleicht nicht mit absicht, aber es passiert... natuerlich gibt es auch von vornherein skrupellose menschen... es trifft schon auch immer irgendwie die guten, zu dem entschluss komme ich auch manchmal.... und ueble menschen schaffen es auch mal bis nach oben. aber ich denke, es gibt immer einen ausgleich im leben. wenn ich mir z.B. denke, wie bloed die volkschule war... die anderen haben grundlos immer meine sachen versteckt oder mich getreten.... und jetzt, oder schon viel frueher... schau ich mir die voegel an... und... bin froh ich zu sein und nicht sie!!!! :-) es geht nicht um rache, sondern darum, dass man auch auf sein glueck stoesst, steine, die im weg liegen, beseitigt und in genug dingen eben auch nicht enttaeuscht wird! und wenn das nicht der fall ist, macht das sehr, sehr ungluecklich... aber nicht immer sind andere schuld...

Unter anderem deswegen haben die Menschen die Religion erfunden: Sie hoffen auf eine ausgleichende Gerechtigkeit. Aber das ist Erfindung, und dass es zufällig stimmt, halte ich für sehr unwahrscheinlich. Die Welt ist ungerecht. Der Mensch könnte nur durch ein effektives und konsequentes Rechtssystem zumindest teilweise Gerechtigkeit schaffen; aber wo gibt es das schon? Und gegen Krankheiten und Katastrophen hilft das natürlich auch nicht.

Sonnenscheinfee
Beitragsersteller

Du hast durchaus Recht, die Menschen meinen, all ihre Fehler würden vergeben, wenn sie religiös sind bzw. eine bestimmte Religion verfolgen. Anscheinend gibt es keine Gerechtigkeit, man muss mit dem leben, was das Leben einem gibt. Dennoch hoffe ich, dass jeder irgendwann einmal das bekommt, was er verdient und mit seinen eigenen Lügen konfrontiert wird, damit es leichter fällt, Fehler einzusehen.

Die Verletzungen die andere in sich tragen siehst du nicht, du siehst nicht wen du verletzt und enttäuscht hast.

Sei nicht nachtragend,neidig oder wütend auf andere, Stärke ist, anderen ihre Fehler zu vergeben und ihnen ihr Glück zu gönnen.