Irgendjemand legt mir ständig Müll vor die Haustüre. Was kann ich machen?

3 Antworten

Du könntest dir eine Türspionkamera machen und ist nicht zu teuer. Und, wenn du dann denjengen erwischt der es macht kannst du ihn/sie mal ansprechen und fragen was das soll. Das du "zufällig" mitbekommen hast das derjenige den Müll vor deiner Türe ablegt und nachfragen was das denn soll. Vielleicht fällt dir dann auch ein wieso derjenige es macht, wenn du siehst wer das ist.

Solange du den Täter nicht dabei erwischst, kannst weder du noch der Vermieter was machen.Es muss ja ein Nachbar sein, also überlege dir, wer dafür in Frage kommt.

Lovelylolo
Beitragsersteller

Ich kenne keinen meiner Nachbarn, von daher kommt irgendwie niemand in Frage

Abdallah128  08.09.2022, 12:42
@Lovelylolo

Vielleicht nur Kinderstreiche, hat jemand Kinder.Dann kannst du nur hoffen, das er den Spaß daran schnell verliert.

Nur bei Dir?

Im Mehrpateienhaus?

Das ist was persönliches. Denk nach. Wem bist Du auf den Schlips getreten? Oder welches "vermeintliche Fehlverhalten" an Dir gibt Anlass?

Oder haben die anderen auch häufiger solche Geschenke?

Lovelylolo
Beitragsersteller

Ja, im Mehrparteienhaus. Meine Wohnung ist die erste Tür direkt neben der Eingangstür zum Gebäude, von daher sehe ich gar nicht, ob andere Leute das selbe Problem haben. Der Nachbar, der auch ganz unten neben mir wohnt, hat das Problem allerdings nicht.

DietmarBakel  08.09.2022, 13:18
@Lovelylolo

Lasse nöchste mal das Geschenk da liegen und stelle ein Pappschild "bitte melden" daneben. Am Besten ein paar Tage stehen lassen.