Ir Fernbedienung umbauen dass sie auf allem funktioniert?

2 Antworten

Die Fernbedienung sendet lichtimpulse mit einer bestimmten Länge und Anzahl und Wellenlänge... Wenn die Wellenlänge gleich ist (gut möglich) müsstest du die Fernbedienung umprogrammieren damit sie andere Signale sendet. denke aber dass es nur immer bei einem Gerät aufs mal funktioniert...

Die Fernbedienung enthält einen Microprozessor, der für ein bestimmtes Gerät programmiert ist. Das Programm ist in einem ROM, das man nicht ändern kann.
Was du suchst, ist eine Universalfernbedienung. Die können bis zu 8 Geräte ansteuern, müssen aber für die einzelnen Geräte eingerichtet werden.
Sowas selber zu bauen, ist ein Riesenaufwand und ergibt deshalb einen miserablen Stundenlohn.