Gibt es eine Möglichkeit an dem Mensa IQ-Test günstiger teilzunehmen?

3 Antworten

JA, diese Möglichkeit gibt es:

Jedes Mensamitglied bekommt einmal im Jahr einen Gutschein für einen IQ-Test, der für Freunde bzw. Angehörige gedacht ist. Wenn Du also ein Mensamitglied persönlich kennst, dann kannst Du einmal danach fragen, vielleicht bekommst Du von ihm den Gutschein.

Ich wünsche dir viel Erfolg - und wenn Du Mensamitglied wirst, dann sag mir bitte Bescheid :-)

CodenameTim  13.04.2017, 23:15

Also Ich bin Mitglied bei Mensa Deutschland und habe noch keinen Gutschein erhalten ;-) Kann daher nicht ganz nachvollziehen wie du auf diese Idee kommst. Ich bin mir jedoch sicher das ich mal einen unserer Testleiter fragen kann und diese mir einen Gutschein ausstellen würden jedoch hat es schon seinen sinn das diese Test kostenpflichtig sind. Dies fördert nicht nur den Verein, sondern hält auch davon ab das jeder mal nach dem Motto "Just for fun" einen IQ test macht.

Solltest du für den Test bezahlen und ein ergebnis von 125+ erhalten bekommst du jedoch einen Gutschein um den Test in einem Jahr zu wiederholen, da ein IQ auch "Stimmungsabhängig" ist. Bei einem IQ von 125 wird dir daher die Chance gegeben es erneut zu versuchen.

WPOAS  13.04.2017, 23:27
@CodenameTim

Jedes Mensamitglied, das eine gültige E-Mail-Adresse in seinem Mitgliederprofil hinterlegt hat (und das sind fast alle!), bekam vor ein paar Wochen eine Mail mit einem Gutscheincode, so wie letztes Jahr auch..

Dies ist also kein Gutschein in Papierform, aber das ist ja auch heute nicht mehr zeitgemäß!

@CodenameTim, nennst Du mir Deine M-Nummer?

CodenameTim  14.04.2017, 01:24
@WPOAS

Hallo WPOAS,

wie bereits kurz in der Nachricht beschrieben habe ich dies gerade auch im mmeeting nachgelesen das es wohl immer mal wieder Gutschein Aktionen gibt. Daher Entschuldige ich mich für mein fehlerhaftes Kommentar, da diese wohl an mir vorbei gegangen sind. Meine Mensa ID ist auch in der Nachricht enthalten ;)

ich hab auch immer nur von den 49 Euro gelesen. Aber ruf doch einfach direkt bei jemandem an, der den Test in deiner Nähe durchführt. Vielleicht gibt es ja so eine Art "Spendentopf", aus dem man Unterstützung bekommen kann

Frag mal in Foren für hochbegabte Erwachsene nach. Oft bekommen die Mitglieder Gutscheine für einen Test. Wenn du Glück hast, schenkt dir einer diesen Gutschein.