Kennt jemand zuverlässige Online-IQ-Tests?

3 Antworten

Der Nachteil an solchen Online-Tests ist, dass sie eben keine richtigen Intelligenztests sind. Sie können einem bestenfalls ungefähr sagen, in welchem Intelligenzbereich man wohl in etwa liegt. Viel mehr als von guten kostenlosen IQ-Tests kann man online auch nicht erwarten. Bezahlen würde ich dafür nicht unbedingt.

Wenn dich Intelligenztests aber wirklich interessieren, würde ich längerfristig einmal einen richtigen machen. Mensa führt regelmäßig Gruppentests durch, wo sich die Kosten noch in Grenzen halten.

Gibt es nicht. Ein Online-IQ Test ist, wenn überhaupt, nur ein ganz schwacher Indikator.

Kurz und Knapp: Nein, denn es gibt sie nicht.

Alexander665
Fragesteller

Klar gibt's den 😂

PhalanxEuropa  01.06.2022, 16:44
@Alexander665

Deine Antwort zeigt, dass du besser keinen Test machen solltest. Hinterher bist du sicherlich enttäuscht. :)

Wirklich "aussagekräftig" ist ein Test bei einem dafür qualifizierten Psychologen, der im besten Falle bereits im Kindesalter durchgeführt wurde.

Ich finde solche Tests allerdings generell eher na sagen wir mal kritisch. Denn es gibt Intelligenz in vielfältigen Formen.