IQ von 126?

Rosswurscht  10.09.2024, 10:53

Hat denn der Psychologe nichts dazu gesagt?

ClashRoyale2745
Beitragsersteller

Er hat mir einen Brief mit dem Ergebniss geschickt

3 Antworten

Ein IQ von 126 liegt nur wenig unterhalb der Grenze zur Hochbegabung, von der ab einem IQ von 130 gesprochen wird, was 2 % der Bevölkerung erreichen.

In jedem Fall bist du überdurchschnittlich intelligent. Typischerweise hat man damit auf dem Gymnasium gute Noten, gilt als gebildet, leistungsstark und studiert.

Um wirklich gegenüber anderen intellektuell herauszuragen, fehlt vielleicht noch etwas, wobei das auch nicht unbedingt nur vorteilhaft ist. Allerdings unterliegt der IQ Schwankungen und ist von der Tagesform abhängig.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

ClashRoyale2745
Beitragsersteller

Also ich hatte letzes Jahr überall einser und zweier, außer mathe wo ich durchgefallen bin. Bin bei der arbeit durchgefallen..

Zweifel sind angebracht. Jeder Hinz und Kunz bietet da was an, weil Leute wir du offensichtlich danach gieren und einfach nur Bock darauf haben ein suuuperduper Ergebnis zu bekommen. Also gibt man dir was du hören willst.

Was wäre denn wohl gewesen wenn 89 raus gekommen wäre? Du wärest von Pontius zu Pilatus gerannt bis dir einer 120+ bescheinigt.

Du wurdest verarscht und nix weiter. Und wenn dh wirklich 126 hättest, dann hättest du per Recherche selbständig heraus gefunden wie problematisch die IQ Tests wirklich sind.

ClashRoyale2745
Beitragsersteller

Ich hab eh recherchiert, IQ Tests beim Psychologen sind ziemlich genau. Nur die vom Internet nicht

Klingt solide! Aber weißt du, der wahre Test ist, wie du den IQ im Alltag nutzt – zum Beispiel, um herauszufinden, ob man sowas wirklich fragen muss. Für etwas gibt es ja Suchmaschinen wie Google.

Emissary  10.09.2024, 11:14

Und wer einen hohen IQ hätte, der würde recherchieren und feststellen dass man das gar nicht mal eben treffsicher messen kann.