IQ von 126?
Hallo, ich hab einen IQ-TEST beim Psychologen gemacht und hab einen IQ von 126. Ist das gut?
Hat denn der Psychologe nichts dazu gesagt?
Er hat mir einen Brief mit dem Ergebniss geschickt
2 Antworten
Ein IQ von 126 liegt nur wenig unterhalb der Grenze zur Hochbegabung, von der ab einem IQ von 130 gesprochen wird, was 2 % der Bevölkerung erreichen.
In jedem Fall bist du überdurchschnittlich intelligent. Typischerweise hat man damit auf dem Gymnasium gute Noten, gilt als gebildet, leistungsstark und studiert.
Um wirklich gegenüber anderen intellektuell herauszuragen, fehlt vielleicht noch etwas, wobei das auch nicht unbedingt nur vorteilhaft ist. Allerdings unterliegt der IQ Schwankungen und ist von der Tagesform abhängig.
Also ich hatte letzes Jahr überall einser und zweier, außer mathe wo ich durchgefallen bin. Bin bei der arbeit durchgefallen..
Klingt solide! Aber weißt du, der wahre Test ist, wie du den IQ im Alltag nutzt – zum Beispiel, um herauszufinden, ob man sowas wirklich fragen muss. Für etwas gibt es ja Suchmaschinen wie Google.
Und wer einen hohen IQ hätte, der würde recherchieren und feststellen dass man das gar nicht mal eben treffsicher messen kann.