IQ durch Videospiele beeinträchtigt?

5 Antworten

Vom Beitragsersteller als hilfreich ausgezeichnet

Absolut nicht! Durchs Zocken lernt man viel dazu, was man sogar im echten Leben in sehr vielen Dingen anwenden kann. Außerdem lernt man sich zu konzentrieren. Mein Mathelehrer hat mal gesagt, dass er gerne viele Zocker in seiner Klasse hat, weil die durchschnittlich viel mehr bei der Sache sind. Dass man dadurch intelligenter wird, denke ich nicht, aber dümmer wird man auch nicht.

Nein.

Das kann einen fördern.

Mael2004
Beitragsersteller

Gibt es dazu Studien? Ich habe nämlich nie welche gelesen in den es konkret um verschlechterung/verbesserung ging

ReznPurple  08.11.2020, 20:00
@Mael2004

Ich sag das aus meinen eigenen Erfahrungen.

Reaktion. Merken. Strategie. usw.

2 Stunden? Those are rookie numbers. You gotta pump those numbers up!

Aber im Ernst. So viel ist das nicht. Gaming sollte hier sogar förderlich sein.

nein das Gegenteil man wird davon schlauer

Den Anschein habe ich bei manchen tatsächlich...