IPv6 Manipulation, IP-Adresse gehackt?

2 Antworten

meine IPv6 einem Computer zugewiesen ist, der mir nicht gehört

Wie soll es eine doppelte Zuweisung geben? Oder wie ist das zu verstehen?

12feriende
Beitragsersteller

keine doppelte Zuweisung.. Ich gehe anscheinend über fremde IP ins Internet..

DonkeyShot  19.05.2021, 03:17
@12feriende

Wie kommst du darauf? Ich vermute, im heimischen (W)LAN? Der Router hat eine IP-Adresse. Die kannst du nachsehen. Warum solltest du nicht über diese Adresse in's Netz gehen?

12feriende
Beitragsersteller
@DonkeyShot

Das ist mir auch ein Rätsel.. Überprüfung meiner IP ergibt Computer und Standort meiner Konkurrenz.. Ich kann es nicht erklären.. Aber ist so..

DonkeyShot  19.05.2021, 03:24
@12feriende

Wie hast du die IP überprüft? Könntest du das noch etwas erläutern?

Rufe den Browser auf, gib oben fritz.box ein (oder je nach Router) und lasse dir deine IP-Adresse anzeigen. Am anderen Ende sitzt dein DSL-Provider aber keine Konkurrenz.

12feriende
Beitragsersteller
@DonkeyShot

cmd -> ipconfig - wird IP adresse angezeigt.. diese mühselig googeln - kommt man immer auf den selben Standort und computernamen, doch nicht meinen..

12feriende
Beitragsersteller
@12feriende

hätte mir keine Gedanken drüber gemacht wegen ungefährer standort und so, wenn ich nicht wüsste, wie die computer bei der konkurrenz heissen..

DonkeyShot  19.05.2021, 03:40
@12feriende

ipconfig zeigt deine IP im lokalen Netz. Die gibt's millionenfach auf der Welt.

12feriende
Beitragsersteller
@DonkeyShot

beim Einloggen im Google-Account wird Copmutername meiner Konkurrenz angezeigt.. wie ist das zu erklären?

12feriende
Beitragsersteller
@12feriende

unter Geräte - Gerät "XYZ" - dein Zugangsgerät windows so und so.. ist aber nicht meiner.. ist von jemand anderes, den ich kenne

Da ich keine Lust habe lang uns ausführlich zu erklären warum und wieso, hier eine kurze Antwort:

Nein, so funktioniert das absolut nicht und das ist sicherlich kein Indikator dafür ob du gehackt wurdest oder nicht. Was das mit der Adresse angeht, musst du dich wohl einfach täuschen, dass die wer anderes hat. Kannst ja auch mal probieren ne VPN anzumachen und zu schauen was passiert. Außerdem bekommst du heutzutage nicht so einfach einen Virus durch eine Mail solange du ni hta downloadest und ausführst.

Woher ich das weiß:Studium / Ausbildung