Wie lang dauert im Schnitt so die iPhone Wiederherstellung über den DFU Modus via iTunes & soll ich neustarten?

itunes  - (Technik, Handy, Apple)

3 Antworten

Hallo xrobin94,

> Der DFU Modus installiert die komplette neue Software auf das Device

> Dabei wird der NAND Speicher in 2 Teilen Partitioniert, der U Partition und der R Partition

> Das geschieht nach dem RM dem RRD den Kernel schickt und der wiederum beginnt die Partition

> Deswegen kann es dauern, bis iTunes was anzeigt, das RRD nimmt etwa 50% des Ladebalken ein, die Vorbereitung 50%

> Sollte sich nicht bald was bewegen verlasse den DFU Mode oder Flash die ipsw neu

Einen schönen Abend noch !

Applwind

xrobin94
Fragesteller

Bei iTunes hab ich ja keinen Balken.
Der Balken ist auf dem Gerät.

Ich lasse es einfach die Nacht durchlaufen & schaue was passiert.

Den DFU Mode verlassen?
Einfach Kabel ziehen oder wie soll ich da vorgehen?

Applwind  08.01.2017, 21:36

Einfach Home Button und Power Button gleichzeitig gedrückt halten bis es Der Apfel kommt , das würde ich, aber in deinem Fall noch sein lassen. Der BL in dem du dich befindest könnte kontrovers sein

xrobin94
Fragesteller
@Applwind

Ok, danke.
Auch noch einen schönen Abend:)

Als erstes muss ja das System runter geladen werden. Was bei langsamer Verbindung schon mal 2 stunden dauert. Danach beginnt das Installieren und die Übertragung des Backups, nochmal ca. 1 Stunde. Auf jeden warten und nicht abbrechen. Auch wenn jetzt der Balken sich nicht bewegt oder das Display dunkel bleibt.

xrobin94
Fragesteller

Wie gesagt, die Firmware wurde schon runtergeladen, hat ca 11 Minuten gedauert (Direktverbindung, kein WLAN).

xrobin94
Fragesteller

Dann wart ich.
Werde meinen PC doch die Nacht anlassen.
Aber wenn morgen immer noch kein Fortschritt zu sehen ist, dann wird abgebrochen.

Mehr als 8h sollte das nicht dauern

ludpin  09.01.2017, 11:09
@xrobin94

Ungewöhnlich. Selbst bei lahmer Internetverbindung dauert es  nicht länger als 3 St.  Wenns noch immer nicht geklappt hat, muss der ganze Vorgang noch mal durchgeführt werden. Ev. gab es da eine Unterbrechung bei der Übertragung, also was am Kabel oder das System hat die Übertragung abgebrochen.

Es kommt auch auf deinen Rechner und den USB Port bzw. das Kabel an, ältere Kabel und USB Porta können weniger Daten übertragen pro Zeiteinheit wie neuere also ich denke mal, dass es, wenn man es eine Nacht durchlaufen lässt fertig sein sollte.
Beste Grüße

xrobin94
Fragesteller

Das ist das Problem.
Ich kann den PC heute nicht über Nacht laufen lassen.

Also Kabel ziehen und morgen versuchen würde theoretisch auch gehen?

rolyhu  08.01.2017, 21:24

Ja, ich würde aber aufpassen und gucken, ob man den Prozess unterbrechen kann, nicht einfach das Kabel rausziehen, da dadurch Daten fehlerhaft auf dem Gerät sein könnten.

xrobin94
Fragesteller
@rolyhu

Ok, ich lass ihn doch durchlaufen. Mal schauen ;)