iPhones teurer verkaufen Geschäft?

8 Antworten

  1. Benötigtes Gewerbe - bekommst du über Fmiliengericht
  2. Es lohnt sich nicht. Großfirmen kaufen kaputte/gebraucht Smartphones zum Spottpreis und verkaufen sie auch viel günstiger als die Konkurenz weil sie auf Mengenrabatte setzen

Ich finde gut, dass du in dem Alte schon über Geschäftliches nachdenkst. Über die Zeit kommen immer mehr Ideen. Wichtig ist: Dich mit der Thematik auseinandersetzen - theorie dazu braucht man trozdem, bevor man in die Praxis geht.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Technische Erfahrung in sämtlichen Bereichen

apfelbus  08.05.2022, 22:31

Man braucht keinen Gewerbeschein wenn man etwas privat kauft und wieder verkauft. Erst ab einer gewissen Größenordnung könnte man einen gewerblichen Hintergrund vermuten, da wird aber das Anzeigenportal nachfragen. Und seit wann bekommt man einen Gewerbeschein vom Familiengericht????

Habe ich als Schülerin bei eBay (normales eBay damals) mit ähnlichen Sachen gemacht.

Wenn man sich gut anstellt, geht das, ja.

NoLies  08.05.2022, 21:28
  1. Darf man unter 18 eBay nicht nutzen.
  2. Wäre das Gewerblicher Handel, heisst man muss es anmelden. Sonst ist das Steuerhinterziehung.
OhMiaMiaJa  08.05.2022, 21:29
@NoLies

Ist es nicht. Nicht anfallende Steuern kann man nicht hinterziehen.

NoLies  08.05.2022, 21:33
@OhMiaMiaJa

Natürlich ist es das. Für Gewerblichen Handel zahlt man natürlich Steuern. Meldet man ein Gewerbe nicht an und zahlt keine Steuern für den Handel, dann ist dies Steuerhinterziehung (und dazu kommt dann noch natürlich die fehlende Gewerbeanmeldung).

Könnte klappen, muß aber nicht. Habe ich einige male mit Macs gemacht. Klappt meist nicht wenn man Geld braucht.

wenn du ein Gewerbe angemeldet hast, darfst du das

als Minderjähriger hast aber ein Problem - du hast KEIN Gewerbe.

lass dich nicht erwischen, das kann dich locker bis zu 50.000€ kosten

na ... hat´s dir die Sprache verschlagen

ABCDEFG12345254
Beitragsersteller

Nö wusste ich schon typisch Deutschland

Ja, aber du musst dafür ein Gewerbe anmelden.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung