iPhone,Licht, warum wird es dunkler?
Hey Leute!
Ich besitze seit neuestem ein IPhone 11, davor hatte ich ein IPhone 6s und da hatte ich dasselbe nervige Problem, und zwar: Das Handy stellt sich halt einfach so von einen auf den anderen Moment dunkler, also die Helligkeit bleibt eben auf vollster Stufe so wie ich es eingestellt habe, aber das Handy macht sich immer wieder von selbst dunkler...Es ist sehr schwer zu erklären, deswegen setze ich ein Bild ein:
Also diesen Helligkeitsregler meine ich, der bleibt halt immer so hell, also genau wie ich will, aber während der auf vollster Stufe gestellt ist macht sich mein Handy hin und wieder so stufenweise dunkler, obwohl der Regler ganz oben ist...
Dieses Problem hatte ich am 6s auch schon...Warum ist das so und kann ich das irgendwie einstellen dass das nicht mehr so ist?
Eventuell Nachtmodus (NightShift) an?
nein es ist alles aus, alles
8 Antworten
Wenn das handy droht zu überhitzen schaltet es die Helligkeitsstufe runter um dies zu verhindern, das handy einfach kurz weglegen und abkühlen lassen und die Helligkeit geht wieder hoch👍🏻
Wann genau stellt such das Licht um?
Es gibt nämlich zwei Möglichkeiten
Entweder die Helligkeit ist auf automatisch eingestellt, bedeutet wird das Umfeld dunkler, wird der Bildschirm heller, wird das Umfeld heller, wird der Bildschirm dunkler...
Oder die Helligkeit wird durch die Uhrzeit geregelt... (ich glaub das brauch ich nicht erklären)
Beides zu finden in den Einstellungen
Ich hoffe, ich konnte helfen
Liebe Grüße Felix
Naja ich lieg im Bett ganz normal und es ist immer das gleiche Licht in meinem Zimmer, mein Handy macht sich einfach irgendwann hin und wieder dunkler und dann wieder heller, ohne dass ich es bewege
Dan haben sie die automatische Helligkeit eingestellt, die sie in den Einstellungen ein und ausschallten können
Bei mir macht der das automatisch heller/dunkler, weil es darauf ankommt ob man in einer hellen oder dunklen Umgebung ist...
Dann musst du mal bei Einstellungen gucken, wird wahrscheinlich auf automatisch eingestellt sein
Das klingt nach Automatischer Helligkeit - ausstellen kannst du das unter Einstellungen > Anzeige&Helligkeit > Automatisch :)
Das passiert um Überhitzung vorzubeugen und lässt sich nicht manuell regeln, der Regler verändert sich dabei auch nicht