iPhone YouTube-App nur 1080p?

3 Antworten

Das Display vom iPhone XS Max hat eine Auflösung von 2688x1242 Pixel. Die Zahl nach dem „x“ Ist entscheident.

Das 2688 gibt die Breite und die 1242 Pixel die Höhe an. 1080p ist verfügbar. Die nächsthöhere Auflösung sind soweit ich weiß 1440P. Das geht natürlich nicht.

Aber immerhin 1080p. Beim XR kann man nur 720P Videos schauen, was schon verdammt schwach ist im Jahre 2018.

gruß

alles was über 1080p ist wird in Googles eigenen format VP9 gestreamt. Da das iPhone aber keinen VP9 hardware decoder hat, würde das encoden zu viel Rechenpower benötigen, also lässt man es lieber. Zumal das iPhone X sowieso keinen 4k Bildschirm hat.

Also wie ich weiss hat das IPhone X Max nur eine 1080p Auflösung.Aber ich bin mir nicht sicher.

neugierige222  10.10.2018, 06:43

ja schon noch ein bisschen mehr aber halt doch nicht 1440p, was die nächste Stufe wäre