Iphone X geht schon bei 17% aus?

1 Antwort

Hey,

deine Akku-Anzeige zeigt keinen korrekten Wert mehr an.

Da kannst du eigentlich nur den Akku neu "kalibrieren".

  1. Lasse dafür den Akku komplett leer gehen, bis das iPhone nicht mehr angeht.
  2. Stecke es dann an den Strom und lade das Gerät bis 100% (währenddessen nicht benutzen).
  3. Wenn dein iPhone-Akku 100% erreicht hat, lasse es eine halbe bis ganze Stunde weiter am Strom hängen.
  4. Im besten Fall lässt du das iPhone wieder komplett leer gehen, bis es nicht mehr angeht und wiederholst Schritt 2 & 3.

Schritt 4 ist noch effektiver, schadet aber - durch das zweimalige Tiefenentladen - dem Akku.

Bei meinem 14 Pro ist mal die Akku-Anzeige eingefroren, da hatte ich nur die Schritte 1-3 durchgeführt und diese haben bereits geholfen.

Lass mich gerne wissen ob die Kalibrierung das Problem behoben hat!

Liebe Grüße

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Beschäftige mich mit Apple-Geräten