Iphone wird schwarz und schließt apps?
Ab und zu wenn ich ganz normal am handy bin wird plötzlich der bildschirm schwarz und es taucht so ein weißes lade symbol auf ( also dieses was sich immer im kreis dreht) es ist immer für ein paar sekunden da und danach muss ich mein handy wieder per code entsperren und die apps sind alle geschlossen. Das ist nicht weiter schlimm aber ich habe angst das irgendwas kaputt sein könnte. Weiss jemand woran das liegt und wie es weg gehen könnte ?
2 Antworten
Es startet sich neu bzw. startet das Springboard neu. Hast du einen Jailbreak? Als ich einen hatte ist das öfter passiert, dann das letzte Package wieder deinstallieren dann geht es idR wieder.
Wenn du keinen JB hast, vllt auch mal die App die du als letztes heruntergeladen hast, löschen (auch wenn das eig nicht daran liegen dürfte). Wenn das alles nix hilft - zu Apple gehen, wenn du noch Garantie hast.
Das klingt mir stark nach einem Jailbreak auf dem iPhone, bei dem das Springboard durch einen Tweak crasht und somit neu startet. Ist der Fehler immer bei der selben App (Aktion) ?
Hast du dein iPhone mit oder ohne Jailbreak? Wenn ohne, dann entweder Support kontaktieren oder einfach mal mit iTunes ein Backup erstellen und danach das Handy komplett auf Werkseinstellungen setzen. Dann wieder Backup einspielen und testen, ob der Fehler nochmal auftritt. Wenn mit Jailbreak, dann entweder die letzten Tweaks entfernen und testen ob der Fehler weg ist, oder einfach mal den ganzen Jailbreak entfernen.
Es ist immer bei anderen apps so. Ich habe aber auch nur so standart apps auf meinem handy wie whatsapp, instagram, youtube , snapchat etc. und auch bei diesen apps passiert das oft und sie schließen sich einfach