iPhone will sich weder mit WLAN noch mit Netz verbinden?

1 Antwort

Hallo! Es klingt frustrierend, dass dein iPhone Probleme mit der WLAN-Verbindung hat, besonders nach der Verbindung mit dem Auto. Hier sind einige Schritte, die du ausprobieren kannst, um das Problem zu beheben:

1. iPhone neu starten: Manchmal kann ein einfacher Neustart des Geräts helfen, Verbindungsprobleme zu lösen.

2. WLAN aus- und wieder einschalten: Gehe zu den Einstellungen und schalte das WLAN aus, warte ein paar Sekunden und schalte es dann wieder ein.

3. Netzwerkeinstellungen zurücksetzen: Gehe zu „Einstellungen“ > „Allgemein“ > „Zurücksetzen“ > „Netzwerkeinstellungen zurücksetzen“. Dadurch werden alle gespeicherten WLAN-Passwörter und Netzwerke gelöscht, aber es kann helfen, Verbindungsprobleme zu beheben.

4. Bluetooth deaktivieren: Manchmal kann Bluetooth die WLAN-Verbindung stören. Deaktiviere Bluetooth vorübergehend und schau, ob das hilft.

5. Software-Update: Überprüfe, ob es ein verfügbares iOS-Update gibt. Manchmal können Softwareprobleme durch Updates behoben werden.

6. WLAN-Router neu starten: Wenn möglich, starte auch deinen WLAN-Router neu. Manchmal kann das Problem auf der Router-Seite liegen.

7. Überprüfen der USB-Verbindung: Es ist unwahrscheinlich, dass die Verbindung mit dem Auto direkt das WLAN beeinflusst, aber du könntest versuchen, das iPhone vom Auto zu trennen und zu sehen, ob sich die Verbindung verbessert.

Wenn das Problem weiterhin besteht, könnte es hilfreich sein, den Apple Support zu kontaktieren oder einen Besuch im nächsten Apple Store in Betracht zu ziehen. Ich hoffe, einer dieser Schritte hilft dir weiter! Lass mich wissen, wenn du noch weitere Fragen hast.

MfG AppleAellenoisy

Woher ich das weiß:Hobby – Apple Experte