iPhone von 10% bis Wieviel % aufladen?

2 Antworten

Es ist am besten, dein iPhone aufzuladen, wenn der Akkustand zwischen 20% und 80% liegt. Wenn du es jedoch bis auf 100% aufladen, ist das in Ordnung, solange du es nicht für längere Zeit angeschlossen lassen.

Wenn du dein iPhone regelmäßig bis auf 100% aufladen und längere Zeit angeschlossen lassen, kann dies langfristig die Akkuleistung beeinträchtigen. Das liegt daran, dass die meisten Lithium-Ionen-Akkus, die in iPhones verwendet werden, nicht für eine dauerhafte Ladung auf 100% ausgelegt sind. Es kann dazu führen, dass der Akku schneller altert und die Kapazität abnimmt.

Daher wird empfohlen, das iPhone regelmäßig aufzuladen und nicht zu lange angeschlossen zu lassen, insbesondere wenn es bereits vollständig aufgeladen ist.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Lelenele1
Beitragsersteller

Also ist es eher besser so auf 80% zu laden ? Oder immer warten bis der Akku fast komplett leer ist und dann genau bei 100% Abnehmen

Grundsätzlich wird es über 80% stressig für den Akku. Aktiviere "optimiertes Laden" oder richte einen Kurzbefehl ein, das hab ich gemacht, wenn der Akku bei 80% ist bekomme ich eine Nachricht auf die watch und nehme es ab. Reicht immer locker über den Tag.