Iphone 7 mikrofon deaktiviert sich automatisch?
Hallo,
Ich habe ca vor 1monat ein iphone 7 zu weihnachten bekommen und seit ca 5 tagen tritt folgendes Problem auf: das iphone erkennt kein mikrofon also meine stimme und generell töne werden beispielsweise bei snapchat videos, sprachnachrichten und auch bei siri nicht aufgenommen und und auch nicht erkannt. Vor etwa 4 tagen wechselte ich meine handyhülle und meine schutzfolie und danach funktionierte das mikrofon für etwa 1 stunde und danach ist das problem erneut aufgetreten. Ich kann auch nicht die „hey siri“ funktion einschalten, da dort dann steht, dass kopfhörer angeschlossen sind. Ich habe bereits alles probiert: Hülle gewechselt, folie gewechselt, mikrofon einstellungen überprüft, neustarts durchgeführt-nichts hat geholfen
Kennt irgendwer dieses problem und könnte mir helfen es zu fixen?
1 Antwort
Ja das ist beim iPhone 7 üblich, auch bei meinem. Wir sind betroffen von dem lockeren Audio Chip. Beim iPhone 7 gab es ein Skandal von Produktionsfehlern. Der Chip ist locker und löst sich manchmal, manchmal geht es wieder aus irgendeinem Grund und deshalb funktioniert es wieder. Sehr komisch, ja. Ich war 3 mal davon betroffen, einmal hab ich mir das Handy neu gekauft. Da war das Problem vorhanden. Dann habe ich es dank der Garantie umtauschen lassen, wieder das Problem. Danach nochmal da Garantie noch vorhanden war, wieder das Problem.
Mein Handy benutz ich mit Hülle und Folie und ist mir nie runter gefallen. Auch kein Wasserschaden oder sonstiges. Also sehr sehr komisch. Auf Wunsch sende ich Dir eine Quelle.
Ich war auch mit einem Mitarbeiter im Gespräch. Er hat mir das auch alles bezeugt und gesagt das es da ein Skandal gab. Die Handys wurden alle zurückgesendet und „repariert“. Wohl kaum!