iPhone Speicher voll?

3 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Fotos brauchen kauem Speicher. Beim iPhone sind das gerade mal ca. 3MB pro Bild, dann bekommst du auf 30GB über 10.000 Bilder. Videos werden unter iOS allerdings auch als Fotos gerechnet und die verbrauchen massenhaft Speicher, schau also mal unter deinen Videos.

Ich würde dringend empfehlen einen iCloud Abo abzuschließen. Das kostet nur 99ct, dafür hast du dann wieder freien Gerätespeicher, kannst trotzdem aus der Fotos.app von überall auf deine Daten zugreifen und wenn dein Gerät mal defekt geht, ist nicht alles gleich gelöscht.

Papierkorb leeren und wenn Videos zu Fotos dazuzählen dort aussortieren, das frisst richtig Speicherplatz.

6GB für Whatsapp ist auch krass 😅

Den Papierkorb musst du auch leeren