Iphone SE "zum öffnen Finger auflegen" geht nicht?

4 Antworten

Vom Beitragsersteller als hilfreich ausgezeichnet

Hi, schau erst mal ob du die Funktion wirklich aktiviert hast: Einstellungen<Allgemein<Bedienungshilfen<Home Taste < und dann Finger auflegen.
Wenn du das getan hast und es nicht geht starte dein iPhone mal neu oder reinige den Touch ID Sensor. Wenn es weiter dann nicht geht weiß ich auch nicht weiter .. Lg:)

Muhkuh23
Beitragsersteller

Hat leider nichts genützt das ist echt komisch

nwolfcc  05.01.2017, 23:29

Sehr komisch. Entferne vielleicht deinen Finger und scanne ihn nochmal ein.

Muhkuh23
Beitragsersteller
@nwolfcc

Hab ich auch schon probiert...

nwolfcc  05.01.2017, 23:32

Kein Problem. Tut mir leid für dich .

Scanne den Finger ruhig zweimal ein dann ist die Treffergenauigkeit besser.

Ansonsten mal dein iphone Ausschalte und Neustarten.

Wenn nix mehr geht,mach ein backup und lasse dir im apple Store ein neues iphone geben.

Muhkuh23
Beitragsersteller

Ich habe grad eben gelesen dass man die "rise to wake" Funktion an haben muss.kann das sein ?

acoincidence  05.01.2017, 23:39
@Muhkuh23

Ja, das iphone SE schaltet die Hintergrundbeleuchtung an wenn man es im gesperrten zustand anhebt.

Aber auch das ist eine Option welche man ein und ausschalten kann.

Was hat das mit der Touch id problem zu tun ?

Muhkuh23
Beitragsersteller
@acoincidence

Es hieß dass die Touch ID funktion Nur gehen würde wenn der Bildschirm schon an ist.Und durch diese rise and wake Funktion geht dieser ja an obwohl man nix drückt.Ich hab schon alles probiert wieso ist das so obwohl ID Touch eigentlich funktioniert?dann ist es ja nicht kaputt

Muhkuh23
Beitragsersteller

Mein Fingerabdruck funktioniert einwandfrei nur das ich die Hometaste drücken muss lässt sich trotz der Funktion nicht vermeiden

acoincidence  05.01.2017, 23:40
@Muhkuh23

Oh dann habe ich mich verlesen.

Nein, es lässt sich nicht vermeiden die Hometaste zu drücken.

Tb0409  05.01.2017, 23:43
@acoincidence

Ich habe mir vor kurzem ein iphone 7 geholt und da kann man in den einstellungen das ausmachen dass man nicht drücken muss...geht das beim SE nicht?

acoincidence  05.01.2017, 23:45
@Tb0409

Ein iPhone 7 hat keinen echten Homebutton, welchen man drücken könnte.

Ein iphone SE hat eine Taste, welche gedrückt werden muss.

Das wird sogar im Display angezeigt!

Muhkuh23
Beitragsersteller
@Tb0409

Doch das habe ich auch unter Bedienungshilfen aktiviert doch mein Problem ist dass ich trotzdem drücken muss :(es bleibt also schwarz wenn ich meinen Finger auflege wenn es im Standby Modus ist

Muhkuh23
Beitragsersteller
@Muhkuh23

Ich glaube dass mein Problem etwas missverstanden wird...Ich habe auch die Funktion die Hometaste nicht drücken zu müssen um das Handy zu entsperren sondern nur den Finger dazu auflegen zu müssen.Aber es geht nicht obwohl diese Funktion aktiviert ist

acoincidence  05.01.2017, 23:51
@Muhkuh23

Ok, du hast recht! Jetzt klappt es auch bei mir.

Iphone SE anheben und Finger nur leicht auf den Homebutton legen. Fertig.

Danke für den Tipp.

acoincidence  06.01.2017, 00:02
@acoincidence

ich fasse nochmal zusammen

iPhone SE entsperren ohne drücken des Homebutton ist möglich.

Dazu muss unter Einstellungen / Anzeige & Helligkeit die Option "bei anheben aktivieren" eingeschaltet sein

und

bei Einstellungen / Allgemein / Bedienungshilfen / Home Taste die Option "zum Öffnen Finger auflegen" ebenfalls eingeschaltet sein.

Dann sollte es klappen.

Gib doch einfach deinen normalen entsperrcode ein und dann geh in die Einstellung und mach dann noch einen Finger und versuchs dann nochmal. Klingt für mich am einfachsten

Dann Versuch es nochmal neu also den Finger an zu passen