iPhone rauscht nur noch?

4 Antworten

Als erstes würde ich das iPhone einfach mal neu starten. Danach sicherstellen, dass alle Systemupdates vorgenommen worden sind. Wenn ich mich richtig erinnere, sollte eines der letzten iOS-Updates ein Problem beim Telefonieren beheben.

Wenn nach Neustart und Systemupdates das Problem immer noch auftritt, würde ich ein Backup erstellen (am einfachsten in iTunes auf dem Mac / PC) und anschließend das iPhone auf Werkseinstellungen zurücksetzen. Anschließend kannst Du Deine Inhalte und persönlichen Daten wieder per "Wiederherstellen" aufs iPhone spielen.

Erst wenn all das nichts gebracht hast, würde ich den Apple Support anrufen, bzw. in einen Apple Store vor Ort gehen, um das Gerät zu reklamieren. Vor allem wenn es nur 3 Wochen alt ist, wird das alles kein großes Problem sein.

Wenn du Verschmutzungen o.ä. ausschließen kannst und so nichts passiert ist, gehe ich von einem Defekt aus. Wie alt ist das Gerät denn, um welches Modell handelt es sich, wurde es in letzter Zeit neu gestartet oder hast du mal ein Update gezogen?

Tritt das Problem eigentlich mit Kopfhörern und/oder den Lautsprechern auf?

Wenn das Gerät also auf dem neuesten Stand und rebooted ist und das Problem trotzdem auftritt, dann musst du mal an Apple oder eine freie Werkstatt herantreten.

Mein iPhone 5S, was absolut nicht pfleglich behandelt wird, hat nachwievor einen glasklaren Klang.

DavidBla
Fragesteller

iPhone 8, drei Wochen alt. Hab aber gerade herausgefunden, dass das Mikrofon nur beim Telefonieren, Whatsapp und Snapchat nicht geht, beim normalen FIlmen zb funktioniert es Einwandfrei.

abcdgasda  02.06.2018, 19:07
@DavidBla

Ich habe genau das selbe Problem. Bei den Apps geht es nicht sonst einwandfrei

Kugelflitz  11.05.2018, 15:39

Das könnte ein Softwareproblem sein. Mach mal nen Werksreset.

Das liegt daran das du dich noch nicht beim Apple Support gemeldet hast um dein iPhone reparieren bzw tauschen zu lassen.

(Spass beiseite; Sollte ein neustart oder werksreset nichts bringen, melde dich beim Support. )

Hallo,
Tritt sas Problem auch beim verwenden von Kopfhörern auf?

abcdgasda  02.06.2018, 19:08

Hallo habe genau gleiche das Problem beim verwenden der Kopfhörer ist das Problem nicht da.