Ist der Umstieg vom iPhone 14 Pro auf das Google Pixel 9 Pro ein sinnvolles Upgrade?

3 Antworten

Vom Beitragsersteller als hilfreich ausgezeichnet

Ich bin kein Fan vom Pixel, aber die Hardware ist der des iPhone 15 sehr überlegen, bis auf die fps, siehe Handyvergleich - alle Handydaten vergleichen (inside-digital.de)

Ich hatte bis vor kurzem ein iPhone und mochte die Software sehr, da sie eben sehr einfach und übersichtlich gestaltet sind, aber von der Hardware her, also Akku, Prozessor, Auslösung des Displays und der Kameras ist wohl gefühlt jedes Android-Smartphone weiter als das neue iPhone 15 Pro :/

Welches Smartphone technisch betrachtet wirklich sehr gut ist, ist das Samsung Galaxy S24 Ultra oder Plus oder wenns günstiger sein soll der Vorgänger.

Das Pixel ist von der Kamera und den Bildbearbeitungsfeatures her gesehen sehr gut und die Einbindung in Google Programme ist natürlich sehr nice, aber die restlichen technischen Details finde ich bei Samsung besser.

Habe mir kürzlich das Samsung Galaxy S24 Ultra geholt und bin mega zufrieden.

Woher ich das weiß:Recherche

Kastroo  14.09.2024, 02:27

Ich hatte bis vor kurzem ein iPhone und mochte die Software sehr, da sie eben sehr einfach und übersichtlich gestaltet sind, aber von der Hardware her, also Akku, Prozessor, Auslösung des Displays und der Kameras ist wohl gefühlt jedes Android-Smartphone weiter als das neue iPhone 15 Pro :/

was ein Schwachsinn.

Das iPhone 14Pro ist sehr gut. Ein Umstieg macht nur Sinn wenn dein Smartphone kaputt ist. Ansonsten ist es einfach nur Geldverschwendung.

Das kommt drauf an was du dir erhoffst vom Pixel, gerade die Kamera und das Display sind beim Pixel aber spürbar besser.

Allerdings ist der Umstieg auf ein anderes Betriebssystem auch nicht ohne.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Seit über 6 Jahren Apple/OnePlus/PIxel Nutzer.