iPhone nfc tag Projekte oder nützliche anwendungen?

1 Antwort

ich kenne das jetzt nur von android, aber du kannst z.B. verschiedene profile aktivieren mit den tags. tust du z.B. einen ins auto, kannst du damit automatisch bluetooth aktivieren, um dich mit dem autoradio zu verbinden oder wenn du z.B. einen am nachtttisch anrbingst, dann kannst du damit das handy veranlassen, in den nicht stören modus zu wechseln...

man könnte so was auch für eine virtuelle schnitzeljagt (Geocaching) einsetzen, um den spielern den nächsten hinweis zu verraten, oder zeiten zu stoppen etc. theoretisch wäre auch eine zeiterfassung möglich, das macht aber relativ wenig sinn, da die daten ja nicht auf dem zentralen terminal sondern auf den endgeräten der mitarbeiter gespeichert sind.

lg, Anna

MatthiasHerz  08.11.2019, 12:01

Interessanter Aspekt für das Geocachen. Ich werde das gelegentlich in Erwägung ziehen. Danke für den Denkanstoß.