WLAN verbindet nicht mit iPhone?help?

3 Antworten

Das iPhone macht dir doch den Verschlag: "Verringere den Abstand zum Router".

Wie sieht es denn direkt neben dem Router aus?

Es gibt iPhones die Probleme mit der WLAN-Reichweite haben (interne Antennen kaputt oder lose).

Andere Vorschläge hast du ja schon bekommen, mir fällt da noch ein:

Schalte das MAC-Filter auf der Konfigurationsseite des Routers probeweise aus. Nennt sich bei FritzBoxen auch "WLAN Zugang auf bekannte Geräte beschränken".

Falls der benutzte WLAN-Kanal des Routers überfüllt (viele Nachbarn auf gleichen Kanal) ist, stelle auf der Konfigurationsseite des Routers weniger genutzte WLAN-Kanäle ein.

Gute 5 GHz ac Kanäle (ohne DFS) sind die Kanäle 36, 40, 44 und 48.

Gute 2,4 GHz (überlappungsfrei) n Kanäle sind 1, 6 und 11 (keine Zwischenkanäle wählen!)

WLAN-Verschlüsselung im Router sollte WPA2 sein.

Viel Erfolg!

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Versuch mal dich neben die WLAN-Box (router) zu stellen und dich nochmal zu verbinden, wenn das nicht klappt, dann einmal Handy neustarten und/oder Wlan-Router auch.

Viel Glück

Teste erstmal ein anderes WLAN.