Iphone netzteil?

3 Antworten

Hey,

da beim Fast-Charging sich das iPhone meistens erhitzt, ist es nicht ratsam den Akku ständig mit einem Netzteil mit höherer Watt-Anzahl zu laden. Hitze führt nämlich zu einem schnelleren Verschleiß der Batterie.

Ich selber lade immer mit einem originalen 12 Watt-Netzteil auf, da wird das iPhone auch nicht wirklich warm. Es gibt sogar iPhonuser welche nur mit 5 Watt laden. Ich lege auch immer das Handy schräg auf die Hülle, damit etwas Luft an das iPhone kommt, was natürlich auch nochmal etwas kühlt.

Es empfiehlt sich immer originales Lade-Zubehör zu verwenden. Wenn kein originales, dann zumindest MFI-zertifikates Zubehör.

Liebe Grüße

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Beschäftige mich mit Apple-Geräten

Fremdfirmen-Ladegeräte sind auch nur die Spannungsquelle, die eigentliche Ladeelektronik steckt direkt im iPhone. Schaden wird's sicher nicht, könnte aber sein, dass es langsamer ladet.

Wenn nun ein Apple-Lader da ist - warum nicht einfach den nutzen?

Würde nur welche von Apple selber,sonst schadest du nur deinen Akku

habe ein Fake Magsafe Ladegerät benutzt und sie Akkukapazität ist stetig gesunken

CatsEyes  28.02.2023, 16:50

Mit Original-Apple-Lader wäre sie nicht gesunken? ;--) Aber stimmt schon, warum nicht das Original Apple-Ladegerät nutzen, wenn vorhanden.