iPhone lädt seit mehreren Stunden?

5 Antworten

Hey kannst du sehen das dein Handy wirklich aufgeladen wird also es kann auch sein das da wo der Ladestecker rein kommt alles voll ist mit Fusseln und so probier mal mit einer dünnen Nadel ganz vorsichtig da rein zugehen und von links nach rechts die Fusseln raus zu kratzen

GaminggamesYT
Fragesteller

Also auf dem iPhone erscheint diese rote Batterie, was ja eigentlich so viel beduetet, dass das iPhone lädt,

Maxi16M  28.10.2018, 21:22

normal vibriert das Handy dann wenn es lädt

GaminggamesYT
Fragesteller
@Maxi16M

Nein, es ist ja ausgeschaltet. Es kommt nur dieser schwarze Hintergrund, mit der grossen roten Batterie anzeige.

Es kann sein, dass sich Staub in der Ladebuchse befindet und dadurch der Stecker keinen richtigen Kontakt hat.

Du könntest die Ladebuchse mit Druckluft ausblasen.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Ich vermute dass es schon einmal tief entladen war und sich wieder langsam erholt hat. Nun ist es wieder so weit. Ein tief entladenes Gerät wird wegen Explosionsgefahr von einem guten Ladegerät nicht mehr geladen.

Jeder Einschaltversuch bei leerem Gerät bringt es Richtung Tiefentladung

wie alt ist das Handy, 2 Jahre? Dann würde ich vermuten, dass der Akku oder Ladebüchse am IPhone hin ist. Zur teuren Reperatur bringen, was meistens eh nicht so wahnsinnig lange hält, oder gleich ein neues kaufen oder mieten.

GaminggamesYT
Fragesteller

Das Handy ist erst ein Jahr, und 2 Monate alt. Das Problem war schon mal aufgetretten, jedoch ging es nach etwa 7 Stunden wieder an.

Hast du mal ein anderes Ladekabel ausprobiert? Vielleicht ist dieses ja defekt