iPhone Ladekabel noch benutzbar?

2 Antworten

Vom Beitragsersteller als hilfreich ausgezeichnet

Ja, kannst du. Du bekommst keinen tödlichen Stromschlag. Es kann höchstens sein, dass es nicht mehr lädt, oder es zu einem Wackelkontakt kommt.

Woher ich das weiß:Studium / Ausbildung – Ingenieur Elektrotechnik

Aleyna10
Beitragsersteller

Danke:)

Naja, ein neues Kabel kostet nun wirklich nicht viel. Das Kabel hat es echt hinter sich.

Aleyna10
Beitragsersteller

Das ist mir gestern samt Handy runtergefallen

Ein neues kostet 25€ das ist echt viel ich bin Schülerin und hab nicht so viel Geld. Ich will auch keine fake Kabel verwenden (Gefahr zu hoch mMn.)

NaIchHalt09  29.08.2024, 18:09
@Aleyna10

Ein hochwertiges USB-C-auf-Lightning-Kabel von Ugreen gibt es für unter 10 Euro. Es besteht keine Notwendigkeit, auf überteuertes Apple-Zubehör auszuweichen.

NicolasHelbig  29.08.2024, 18:12
@Aleyna10

Wie möchtest du keine Drittanbieterkabel kaufen, weil sie dir zu unsicher sind und nutzt deshalb lieber ein Apple Kabel, dass gerade halb auseinandergefallen ist? Drittanbieterkabel umfasst so viel mehr als ein auf der Straße gefundenes Kabel - das sollte man natürlich nicht verwenden - aber ein USB-C-Kabel von einer halbwegs etablierten Firma wie Anker, Hama, oder auch Ugreen, wie NaIchHalt09 vorschlägt, ist absolut problemlos verwendbar und dürfte dir auch noch wesentlich länger halten als ein Apple Kabel, da die dafür bekannt sind, leicht kaputt zu gehen, da Apple den Look der Standhaftigkeit eines Kabels bevorzugt.

Aleyna10
Beitragsersteller
@NicolasHelbig

es ist nicht halb auseinander gefallen es ist mit meinem handy von einem hohen tisch geflogen, es ist hochkant auf dem ladekabel aufgekommen.