iPhone Ladekabel funktioniert plötzlich nicht?

4 Antworten

Naja es ist die frage hast du ein Original gekauft wenn nicht ist es die schlechte Qualität und ich würde dann ein Original kaufen wenn du aber ein Original gekauft hast dann würde ich im Apple Store nachfragen

Woher ich das weiß:Hobby

miezepussi  17.10.2021, 18:22

frag mal sonntags nach...

Ganz einfach gerade Handyladekabel werden dauernd bewegt, das bewegen endet natürlich bei Kontakten, diese Kontakte bestehen aus einem Teil an der Platine einem dünnen Kabel und einer kleinen Lötstelle, diese besteht aus ,,flüssig,, gemachtem Metall welches ausgehärtet is.

In der Regel Zinnverbindungen.

Wenn jetzt das Kabel bewegt wird wird immer auch diese kleine Stelle zum Teil mitbewegt, und wenn dieses Kabel dort reißt oder sich lockert, spricht man vom Wackelkontakt und das Kabel is meist kaputt.

Das zweite was genauso häufig passiert ist der Kabelbruch, es geschieht was der Name sagt das Kabel wird bewegt dadurch bricht es zb wenn man es gewaltsam knicken würde, wodurch der Strom nich mehr fließen kann, das Kabel is defekt.

Achja diese Kontaktprobleme können genauso an der Ladebuchse des Handys geschehen.

Alles kann mal kaputt gehen. Was nicht geht, kannst du nicht nutzen. Geh am Montag in einen Laden...

Es handelt sich offensichtlich um einen Kabelbruch. Du kannst im Festnetz der Telekom einen Weckdienst bestellen unter 11833. Oder Du fragst einfach einen Freund oder Nachbarn, ob er Dir einen Wecker leiht.