iPhone kaufen, differenzbesteuert. Was ist genau?

2 Antworten

Vom Beitragsersteller als hilfreich ausgezeichnet

Ja, das ist in der Regel keine wirkliche Neuware, sondern "originalverpackte" Ware, die im Graumarkt aufgekauft wurde. Die Händler zahlen dann nur noch Umsatzsteuer auf die Spanne, die sie erwirtschaften.

Da diese Geräte die herkömmliche Lieferkette verlassen haben, besteht ein gewisses Risiko, dass die Geräte nicht mehr den originalen Zustand haben.

Woher ich das weiß:Berufserfahrung – Langjähriger Telekommunikationsexperte