iPhone in ovp nagelneu eingeschweißt lassen Wert Anlage bzw Wertsteigerung oder wird es an werd verlieren wenn es eingeschweißt bleibt?

5 Antworten

Es ist ein Handy.

Jedes Jahr kommen bessere und schnellere Modelle raus - das ist in 4-5 Jahren nicht mehr besonders. Wer möchte freiwillig ein altes Handy haben, wenn er für das gleiche Geld ein neues bekommen würde?

Es ist kein Edelmetall oder keine Uhr o.ä.

Handys kommen jedes Jahr neue, bessere, mit mehr Speicher, Leistung, besserer Kamera..., daher wird es absehbar wohl kaum im Wert steigen. Auch die Software wird stetig weiter entwickelt und vieles läuft auf älteren Modellen nicht mehr, die Garantie läuft auch nach 2 Jahren aus und Reparaturen, falls sie überhaupt möglich sind, werden teuer. Von daher könnte man es in den nächsten Jahren maximal als besser erhaltenes Gebrauchtes verkaufen.

Evtl könnte es in weiterer Zukunft mal eine Rarität, wie heutzutage ein altes Nokia oder die ersten Handys, sollte es nochmal eine so völlig neue Generation Handys kommen. Ob es da aber unbedingt jemand haben will. Für Museumsstücke zum Anschauen kann man auch gebrauchte nehmen, wirklich Geld bringt es nur als funktionierendes Gerät, und ob es noch wirklich funktioniert ist fraglich, heutzutage schalten manche Handys komplett (also irreversibel) ab wenn der Akku tiefentladen wird, rausnehmen geht nicht mehr. Von vielen Apps oder gar vom Betriebssystem werden aktuelle Versionen nicht mehr unterstützt. Ggf gibt es neue Netzwerkstandarts (so wie jetzt 5G ausgebaut wird), die das Handy nicht unterstützt.

Das wäre eine sehr riskante Geldanlage, dann lieber auspacken und was davon haben

Wenn Du ein unbenutztes und eingeschweißtes iPhone 2G hättest, würde dieses mit Sicherheit irgendwann einen beachtlichen Wert haben, weil es das erste iPhone war, was auf dem Markt kam.

Aber ein neueres iPhone würde später, aus meiner Sicht, keine besondere Bedeutung haben und somit keine geeignete Wertanlage.

Es verliert normal an wert über Zeit. iPhones sind keine Wertanlage

Dauert nen paar Jährchen aber dann wird es sicherlich steigen.

mompf03231  09.03.2022, 20:47

ja, auf die idee ist bei hundert millionen iphone verkäufen für das 12er modell bestimmt noch keiner gekommen.... /s