iPhone in Frankreich kaufen?

4 Antworten

Garantie ist etwas freiwilliges, jeder Hersteller kann damit so umgehen, wie er lustig ist. <- So viel erst einmal dazu.

Bei den Elektronikherstellern ist es aber so, dass Sie für verschiedene Märkte produzieren (ist bei Apple auch nicht anders). Du kannst ein europäisches iPhone ohne Einschränkungen in der gesamten EU nutzen. Für die erste Aktivierung musst du dich in der EU befinden. Anschließend kannst du das iPhone weltweit überall nutzen (Bitte korrigiert mich, sollte es in einzelnen Ländern Einschränkungen geben)

NoLies  19.09.2022, 23:39
Garantie ist etwas freiwilliges, jeder Hersteller kann damit so umgehen, wie er lustig ist

Falsch. Gibt gesetzlichen Gewährleistungansprüche

Für die erste Aktivierung musst du dich in der EU befinden. Anschließend kannst du das iPhone weltweit überall nutzen

Wo hast du den Unfug denn her?

HorstB62  19.09.2022, 23:48
@NoLies

Zu 1: Jetzt schreibst du aber Unfug. Es gibt einen Unterschied zwischen Garantie und Gewährleistung. Das eine ist freiwillig, das andere Gesetzlich geregelt.

Zu 2: Das war früher so und kenne ich auch von anderen Herstellern wie LG. Das beugt dem kauf von günstigeren Modellen aus anderen Regionen vor. Ich konnte auf die schnelle nichts dazu finden, ob das beim iPhone immer noch so ist.

NoLies  19.09.2022, 23:50
@HorstB62
Zu 1: Jetzt schreibst du aber Unfug. Es gibt einen Unterschied zwischen Garantie und Gewährleistung. Das eine ist freiwillig, das andere Gesetzlich geregelt.

Inkorrekt. Es ist gesetzlich geregelt, Gewährleistung muss vorhanden sein, das ist nichts Freiwilliges! Garantie bietet Apple so oder so Weltweit an, auch das ist Vorhanden.

Zu 2: Das war früher so und kenne ich auch von anderen Herstellern wie LG. Das beugt dem kauf von günstigeren Modellen aus anderen Regionen vor. Ich konnte auf die schnelle nichts dazu finden, ob das beim iPhone immer noch so ist.

Gibt es bei iPhones nicht. Auch Simlock gibt es bei Apple schon ewig nichtmehr.

Schestko  19.09.2022, 23:56
@HorstB62

Die Garantie ist in § 443 BGB geregelt. Der Hersteller kann entscheiden, ob er eine gibt und die Bedingungen weitestgehend festlegen, an diese Zusagen ist er dann aber natürlich gebunden.

Also meines Wissens sollte es da keine Probleme geben, stell später einfach die Region auf Deutschland um, und schon ist alles Startklar!

NachVornachname  19.09.2022, 23:36

Nein man sollte die Region bei Frankreich belassen.

Und jeder in Deutschland sollte auf Frankreich stellen

Kannste problemlos kaufen - die gesetzlichen Gewährleistungansprüche betragen in Frankreich auch 2 Jahre...genau wie in jedem anderen EU Mitgliedsland

Wenn du es in Frankreich kaufst wirst du das schnellste iPhone 14 pro haben:)

Probleme sollte es keine geben