iPhone Hotspot wird nicht von windows 7 pc erkannt?

5 Antworten

kannst du via explorer auf das iphone zugreifen, bzw. wird es dort angezeigt?

hast du apple itunes installiert? hat dein pc ein bluetooth-adapter?

ich habe ein iphone5 und mit einem notebook (win 7) funktioniert das mit dem hotspot nur über wlan, bluetooth (obwohl das notebook auch bluetooth hat) und via usb habe ich nie eine verbindung hinbekommen.

FynnFynn1334
Beitragsersteller

1. im Explorer wirds mir angezeigt

2. ich habe keinen Bluetooth Adapter

3. ich habe auch kein iTunes

noname68  12.06.2017, 12:41
@FynnFynn1334

dann musst du dir wohl oder übel einen wlan-usb-dongle für den pc zulegen, die dinger kosten keine 10 €

oder frage mal auf "apfeltalk.de" das ist ein forum für alle apple-hardware

Verbinde deinen IPhone mit dem Kabel am PC und dann Hotspot öffnen. Du bist dann theoretisch als lan verbunden

Dann geht das auch nicht, wenn dein PC kein WLAN empfangen kann. Probiers mal über Bluetooth.

Schaumal hier:
https://www.teltarif.de/tag/tethering/

ist eigentlich gut beschrieben, aber eine seltene Art zu verbinden.