iPhone hat keine imei?

miezepussi  03.02.2024, 23:52

Warum lässt es sich nicht aktivieren? Welche Fehlermeldung bekommst du?

apfelfreak07
Fragesteller

“Aktivierungsservers nicht verfügbar“

KuarThePirat  03.02.2024, 23:58

Wurde das iPhone als defekt verkauft?

apfelfreak07
Fragesteller

Ja aber auch nur weil der Vorbesitzer kein Kabel zum Testen hatte

2 Antworten

Ein Bekannter ist sein iPhone ein paar mal runter gefallen und dann war auf einmal Mobilfunk und FaceID ausgegraut. Wenn man es wiederherstellen wollte, stand dort, dass man es danach wegen den Fehlern nicht mehr aktiveren kann.

Ich denke bei dir ist es ein ähnlicher Fehler, der auf einen Hardwareschaden zurück zu führen ist.

Wir haben uns dann entschlossen, das Gerät als defekt bei eBay zu verkaufen.

apfelfreak07
Fragesteller

Also ich habe es schon an diversen Programmen getestet und es wird kein Fehler angezeigt und runtergefallen ist es auch noch nie es hat nicht mal einen einzigen Kratzer

MCRastaman  04.02.2024, 12:45
@apfelfreak07

Die IMEI Nummer steht ja für das Mobilfunk Modul. Wenn diese nicht angezeigt wird, scheint es dort ein Problem zu gegeben und ohne dieses kann das iPhone sich nicht identifizieren und die Meldung “Aktivierungsserver nicht verfügbar“ erscheint. So meine Vermutung.