iPhone Glasrückseite gesprungen, was tun? Oder nichts tun?

3 Antworten

Sofern es dich nicht stört, ist das nicht schlimm.,
Je nach Art des Sprungs wird da auch nichts raus fallen. Eine Hülle drum zu haben ist sicher gut, damit man sich nicht schneidet.

Falls du trotzdem mal eine Reparatur haben möchtest, musst du unbedingt alle Anbieter wegen der Preise vergleichen. Denn hier wird extrem abgezockt. Bei meinem iPhone XR lag die Preisspanne zwischen 70€ und 300€. Klar; beim günstigen Preis ist die Frage, ob das ein Originalteil ist. Aber mir war das egal, da es rein optisch genauso wie neu aussieht. Nur wasserdicht ist es danach sowieso nicht mehr.

Da ich das Gerät in einer Hülle benutze, sieht man außer um die Linsen der Kamera herum ja nichts davon.

Dann belass es dabei, ist doch alles gut.

Wie wahrscheinlich ist dass das Gerät im inneren beschädigt ist und später überraschend ausfällt?

Unwahrscheinlich.