iPhone Fotos weg nach Backup?

2 Antworten

Wenn die iCloud-Fotomediathek aktiviert war, werden die Fotos bei einem Backup nicht noch zusätzlich in der Eiwolke gesichert, weil sie ohnehin schon dort sind.

Logge Dich an (D)einem Computer in icloud.com ein und sieh nach.

Hallo,

das ist mir auch schon aufgefallen und bei mir funktioniert es ebenfalls nicht. Habe vor 3 Tagen über 2 Stunden mit 3 verschiedenen Apple-Mitarbeitern telefoniert und niemand hatte eine Lösung.

Hoffe das ändert sich bald.. Viel Glück

MatthiasHerz  30.07.2018, 05:21

Ja, so entstehen Gerüchte.

Die Daten in der iCloud sind mit dem Passwort der Apple-ID verschlüsselt, auf das Apple keinen Zugriff hat.

Deswegen ist es bei verloren gegangenen Passwörtern auch unmöglich, noch auf die Daten zuzugreifen.

MrUW23  30.07.2018, 23:51
@MatthiasHerz

Haha so ein Quatsch. Wenn man keine Ahnung hat, sollte man am besten sich die Kommentare sparen. 1. Habe ich es selbst gesehen, dass die darauf zugreifen können. Bei der Mitarbeiterin bei der ich angerufen habe, die konnte zwar nur sehen, wie viele Bilder und Dokumente etc. ich habe. Aber sie kann auch gelöschte Bilder, 30 Tage nach Löschung, wiederherstellen. Und sie hat selbst gesagt, dass sie die Bilder nicht angucken kann, denn darauf haben nur die Chefs (In dem Fall aus den einzelnen Geschäftsstellen) zugriff. Die haben natürlich mehr Rechte als die normalen Mitarbeiter. So und 2. Glaubst du doch wohl nicht wirklich, dass Apple keinen Zugriff auf seine eigenen Server hat. Also viel Ahnung scheinst du nicht zu haben. Und bei verloren gegangenen Passwörtern kann man sehr wohl noch auf die Daten zugreifen. Denn 1. gibt es verschiedene Möglichkeiten auch ohne direkten Kontakt zu Apple sein Passwort wiederherzustellen bzw. es zu ändern. (ZBs. per Sicherheitsfragen) und 2. Kannst du bei Apple anrufen und die müssen dich zwar auch gewisse Dinge fragen und deine Identität überprüfen. Aber trotzdem können die dein Passwort in 2 Sekunden zurücksetzen ;).

verreisterNutzer  30.07.2018, 01:44

Sind deine Bilder definitiv weg, oder hast du es noch nicht testen können?

MrUW23  30.07.2018, 01:47
@verreisterNutzer

Ich habe noch kein neues iPhone und meine Bilder sind noch da. Besitze das iPhone 8 Plus und möchte das gerne ersetzt bekommen. (Garantiefall) So und da wollte ich nun ein Backup erstellen und das hat eben nicht funktioniert. Aber eins hat mir die Mitarbeiterin erzählt. Alle gelöschten Bilder bleiben 30 Tage bei denen in der Cloud. Also im Prinzip sind alle Bilder gespeichert. Und das sieht man mal wie Apple einen ausspioniert. Denn alle Bilder sind gespeichert. Egal ob von dir hochgeladen oder nicht. Genauso kann Apple auf dein Gerät zugreifen und komplett durchforsten. Ist schon relativ heftig.. Aber das ist wohl auch der Grund warum Steve Jobs und Bill Gates Kinder keine Smartphones etc. nutzen dürfen. Weil sie ganz genau wissen, dass ihre eigenen Geräte bis aufs letzte ausspioniert werden :D

Also du kannst bei denen anrufen und dann können sie alle Bilder wiederherstellen.