Werden bei einem iCloud backup auch meine Fotos gespeichert?

2 Antworten

Vom Beitragsersteller als hilfreich ausgezeichnet

Ja, musst du vorher aber in den iCloud Einstellungen aktivieren 👍

Wenn unter Einstellungen -> Apple-ID -> iCloud -> Fotos die iCloud-Fotomediathek aktiviert hast, werden Deine Fotos auch ohne Backup regelmäßig in die Wolke geschubst.

Hunter2000
Beitragsersteller

Aber habe ich die fotos dann nicht auch automatisch auf alle Meine Apple Geräte?

MatthiasHerz  14.09.2017, 21:19

Das ist genau der Sinn der iCloud-Mediatheken, dass von allen mit Deiner ID angemeldeten Geräten jederzeit Zugriff hast.

Du musst ja nicht alle Fotos überall runter laden. Lass sie in der Wolke, sofern dort genug Speicherplatz hast. Alternativ sichere sie auf einen externen Datenträger.