iPhone: einzelnen Kontakt dauerhaft auf laut stellen?

5 Antworten

Das geht leider nicht.
Alternative:
a) Alle Kontakte einzeln auf Stumm stellen ausser die Alarm-Nr., Nachteil: jede SMS die nicht von Kontakten kommt, ist wieder laut.
b) einen kurzen, leisen Ton als standard einstellen und für Alarm was lautes.
c) wenn Du die Möglichkeit hast, eigene Töne als SMS-Ton zu schalten, dann nimm einen "Leer-Ton" auf und stelle diesen als standard ein, nur eben für den Alarm etwas lautes.

Möglicher Weise hilft tatsächlich die NICHT STÖREN Funktion:

- den Kontakt aufrufen

- auf Bearbeiten gehen

- auf Nachrichtenton gehen

- Notfallumgehung aktivieren

In iOS 10.3.2 so gefunden. Funktioniert wohl auch mit Klingelton. Damit die Töne versehentlich nicht zu leise werden, sollte eine Lautstärke eingestellt werden und dann unter EINSTELLUNGEN - TÖNE das Feld "mit Tasten ändern" deaktivieren.

Hallo,

also mittlerweile geht genau das. Die Nicht stören Funktion aktivieren, ist ja bekannt. Bestimmte Kontakte zu Favoriten hinzufügen die trotzdem durchkommen bei Anruf, auch bekannt. Man kann unter Kontakt bearbeiten bei der Einstellung SMS Ton die Notfallumgehung aktivieren, extra Ton auswählen (auf Wunsch) und Vibration (an/aus) und voila. Getestet und von der Branddirektion als sehr nützlich befunden :)

Nur aufpassen. Man muss die Notfallumgehung für Anrufe deaktivieren (wenn gewollt) und für SMS extra. Jeweils unter den Klingelton Einstellungen.

Grüße

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Hallo,
Versuche die Nicht stören Funktion.

Einstellungen<Nicht stören< Manuell<Anrufe zulassen< Favoriten also deine speziellen Nummern festlegen. Für SMS hab ich leider nichts gefunden.

Ich wüsste nicht, dass es eine solche Funktion gibt. Entweder der Ton ist an, oder eben aus...Kenne nur die Einstellung, dass du deine favorisierten Kontakte im "Nicht stören"-Modus durchlassen kannst. Das gilt aber nur für Anrufe, nicht für SMS!