SMS-Alarmierung bei IPhone für Feuerwerk, evtl Alternative?

5 Antworten

Du kannst im "Nicht stören" Modus einstellen, welche Nummern auf laut sollen.

Zum Ersten Teil: Mir ist keine Lösung dafür bekannt

Hey,
evtl. kann MultiBel dir dort weiterhelfen.

https://www.multibel.eu/

Hier kannst du auf verschiedenen Wegen alarmiert/informiert werden, sogar das durchbrechen des Stummmodus ist drin.
Wir nutzen es zur Alarmierung unserer Ersthelfer/Brandschutzhelfer.

https://www.multibel.eu/feuerwehr/

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Es gibt dafür für iOS nichts. Der Grund ist dass Apple die SMS so geschützt hat dass keine App darauf zugreifen kann, sonst könnte ja irgendwer mit einer versteckten Schadsoftware deine Nachrichten mitlesen.

Das kannst du auch unter den FAQ von AlarmBox nachlesen.

Da wir mit über GroupAlarm alarmiert werden und sich da die Nummern nach einer Weile wiederholen habe ich mir dafür einen Kontakt mit dem Namen DRK Alarm angelegt und dafür einen extra Klingelton genommen. Wenn mal eine neue Nummer dabei ist wird die mit abgespeichert.

Mir ist keine legale app bekannt. Sorry ich glaub da musst du deine beziehungen spielen lassen. Oder die von anderen.