IPhone bleibt hängen?

2 Antworten

Guten Tag!

Habe ich das richtig verstanden: Sie haben dadurch auch keinen Zugriff mehr auf das Gerät? Es bleibt also im Bootloop stecken?

Falls das der Fall sein sollte, gibt es tatsächlich eine Möglichkeit, Ihr Gerät wieder instand zu setzen: Wiederherstellung!

Problem: Falls Sie kein Backup erstellt haben oder sonst Ihre Daten gesichert sind, werden Sie alles verlieren. Wenn doch, haben Sie Glück. Für mich klingt es nämlich nach einem Softwarefehler. Das Gerät scheint etwas nicht ordnungsgemäß laden zu können und startet daher neu beziehungsweise bleibt im Bootloop (also beim Apfel) stecken. Ich hoffe dass Sie ein Backup erstellt haben. Vor der Wiederherstellung könnten Sie noch etwas ausprobieren, in dem Sie den Apple Support kontaktieren. Die könnten Ihnen da sehr behilflich sein. Am Besten sogar in einen Apple Store gehen und denen das Problem schildern. Vielleicht haben Sie Glück und die können das vor Ort klären.

Ansonsten befolgen Sie bei einer Wiederherstellung folgende Punkte:

1) Gerät in den Wiederherstellungsmodus versetzen. Dazu einmal hier die Tastenkombination betätigen, die Apple auf Ihrer Support Seite abgibt: https://support.apple.com/de-de/HT201263

2) Anschließend verbinden das Gerät mit dem PC und iTunes/Mac und Finder. Das Gerät sollte nun in der Seitenleiste erscheinen und Ihnen eine Meldung geben, dass sich Ihr Gerät im Wiederherstellungsmodus befindet.

3) Klicken Sie auf ,,Gerät Wiederherstellen“.

4) Ihr PC/Mac lädt nun die neuste Software herunter. Das kann einige Zeit dauern. Lassen Sie am Besten alles so liegen.

5) Nach dem Download wird die Software auf Ihr iPhone aufgespielt.

6) Es erscheint der Willkommensbildschirm. Sie können das Gerät dann neu einrichten.

Beachten Sie nochmal: alle Daten gehen bei der Wiederherstellung verloren!!!

Hoffentlich hilft Ihnen das weiter. Bei Fragen können Sie sich gerne bei mir melden!

Mit freundlichen Grüßen

ChaosLeopard

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Bin seit 2010 Macuser und seit 2012 iPhoneuser