Iphone Batterieanzeige nicht richtig?

1 Antwort

Diese Prozentanzeige ist eine recht grobe Schätzung, den genauen Wert kann man nicht ermitteln. Die Werte können stark schwanken, z. B. wegen dem alter des Akkus, Ladezyklen, Temperatur, Intensität der Nutzung.

Bei iPhone kommt hinzu, dass die Chips effizienter sind und mit einem so niedrigen Akku stand noch funktionieren, wo andere Smartphones schon längst aus wären. Das macht die Schätzung nochmal um einiges schwieriger.