iPhone Akku spinnt?

Wenn ich das Handy über das Ladelimit auf 80% lade übrigens das gleiche. Es bleibt erstmal ewig auf 80%, danach fällt der Akkustand deutlich schneller

1 Antwort

Die fehlerhafte 20%-Anzeige war wohl ein Bug und, dass der Akku lange auf 100 Prozent bleibt ist eine Designentscheidung, weil sich 100% eben deutlich befriedigender anfühlen.

Das hält Leite dann auch davon ab, alle drei Minuten nochmal das Kabel reinzurammen, was jetzt für den Akku nicht so toll wäre - genau wie der fehlende "Alle Schließen" Button im App Switcher Leute davon abhält, Apps zu schließen, weil man das nicht machen sollte.