iPhone Backup ungewöhnlich klein?

2 Antworten

Fotos und Videos werden beim Backup nicht auf den Mac kopiert. Auch Emails und Emailanhänge nicht. Und leider werden auch keine Apps mehr auf dem Mac gesichert.

Von daher ist das Backup keine 1:1 Kopie und kleiner als der verbrauchte Speicher des iPhone.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Ich weiß es einfach

Ja, das ist ganz normal! :) Bilder werden voll gespeichert aber von Apps nur die gespeicherten Daten in der App und nicht die Daten von den Apps an sich ganz (z.B. 600mb App verbraucht nicht 600mb iCloud sondern nur das, was zusätzlich an Daten in der App gespeichert wird).

Fazit: Ein iCloud-Backup benötigt somit IMMER weniger Speicherplatz in iCloud als der Speicher auf deinem iPhone belegt wird.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung