iPhone AUX funktioniert nicht?
Hallo zusammen,
ich möchte im Auto die Musik von meinem iPhone (10) hören, Bluetooth funktioniert nicht also habe ich ein 3,5 mm AUX-Kabel geholt. Wenn ich dann am Auto Radio die externe AUX Quelle wähle und am iPhone über iMusic auf Play drücke, läuft das Lied ein paar Sekunden über den Autolautsprecher und dann ist es weg. Da ich nur ein Kabel habe, kann ich leider nicht testen, ob es defekt ist, allerdings habe ich das neu gekauft.
Liebe Grüße
Foto:
2 Antworten
Vielleicht hat das Kabel eine Macke. Ich würde es bei Amazon reklamieren. Die sind freundlich und hilfsbereit.
das problem wird sein, dass seit dem iphone 7 der sound für extern nicht mehr über eine 3,5 mm buchse kommt, sondern kabelgebunden nur über den lightning stecker geht und eigentlich auf die hauseigenen headsets abgestimmt ist.
ob es passende adapter für aux-eingänge an anderen systemen gibt, ist fraglich. warum funktioniert bluetooth nicht? hat dein auto kein BT?
Ja, telefonieren funktioniert ganz normal. Apple Car Play hat es allerdings nicht soweit ich weiß, kenne mich aber ehrlich gesagt auch nicht allzu gut aus.
Ich habe es mit einem „ganz normalen“ 3,5 mm Klinken AUX Kabel über USB am iPhone versucht.
Habe oben in der Frage das Foto des Kabels ergänzt
Die Frage ist, warum es dann die ersten paar Sekunden trotzdem abspielt.
warum es über Bluetooth nicht geht, weiß ich leider auch nicht :( Ist miteinander gekoppelt aber spielt trotzdem über die iPhone Lautsprecher