iPhone auf eBay Kleinanzeigen kaufen?

2 Antworten

Hallo,

Per Einstellungen solltest du die Akku Kapazität testen. Dies ist zumindest bei neueren IOS Versionen möglich und den Gesamteindruck. Heißt: Kratzer, Display Funktionalität, SIM-Slots und Alle anderen Eingänge und Ausgänge. Des weiteren einfach mal Software Technisch bei den Einstellungen rum gucken ;)

CIA

coaching202
Beitragsersteller

Dann muss ich ja alles einrichten,dass dauert ja für den Verkäufer bestimmt zu lange

verreisterNutzer  13.04.2020, 02:24
@coaching202

Was musst du denn einrichten? Nene das dauert nicht so lange und der Verkäufer kann sicherlich warten :P Der will das Teil immerhin los werden

coaching202
Beitragsersteller
@verreisterNutzer

sim Karte muss rein,dann Apple ID Eingeben...Passwort erstellen.Ich hab ja kein wlan im Auto,dann musste ich Daten Volumen nutzen

verreisterNutzer  13.04.2020, 02:27
@coaching202

Ich meinte nur, dass du den Slot ein Mal überprüfst, also ob ein Plastikteil oder so gebrochen ist. Also nur die Hardware Seite

Welches IPhone denn?

coaching202
Beitragsersteller

iPhone 7 Plus

GtaZocker209  13.04.2020, 02:25
@coaching202

Viele ältere IPhones haben Probleme mit ihrem Akkus. Da kann man aber bei einer kurzen Besichtigung/austestung vom Handy es nicht so sehen

. Speicherplatz wäre sinnvoll. Ob du es nur so benutzt aber spiele draufhast,oder es als arbeitshandy benutzt und viele Bilder drauf hast

. Und natürlich muss der Preis angemessen sein für das Handy

Man kann auch noch von außen gucken aber kann ja eine Hülle drum

coaching202
Beitragsersteller
@GtaZocker209

werde das Handy für normale Zwecke benutzen,wenn der Akku nicht gut läuft,kann man einen neuen einbauen lassen

GtaZocker209  13.04.2020, 02:28
@coaching202

Da muss man halt gucken. Bist du eher ein normaler handybenutzer oder spiele Spiele Spiele?

coaching202
Beitragsersteller
@GtaZocker209

Nur zum telefonieren,SMS,WhatsApp.Keine Spiele oder Social Media

GtaZocker209  13.04.2020, 02:34
@coaching202

Dann brauchste dir keine grossen Gedanken machen achte einfach auf

1. Beschädigungen etc.

2.Preis

3. Akku wäre sinnvoll

4. Und ob der/die Verkäufer/in nett ist 😂😂

coaching202
Beitragsersteller
@GtaZocker209

Das Display hätte keine Kratzer usw. die Rückseite hätte gewöhnliche kleine Gebrauchs Spuren.Der preis wäre 275€ dazu unbenutztes Lade Kabel und Kopfhörer und den original Karton.

coaching202
Beitragsersteller
@GtaZocker209

Festpreis keine Ahnung,werde versuchen etwas zu handeln.Muss ja noch ne Panzer Scheibe drauf machen lassen und mir eine Handy Tasche kaufen.

GtaZocker209  13.04.2020, 02:45
@coaching202

Genau. Du kannst ein bisschen runterhandeln kannst ja bei 250 anfangen und hoch handeln

NeinSager91  13.04.2020, 12:12
@GtaZocker209

Bei ebay gibt es das iPhone 7 Plus zum Teil im sehr guten Zustand für max 250 Euro von Händlern wo Du Rechnung und Garantie noch hast.

NeinSager91  13.04.2020, 15:40
@GtaZocker209

Man will also Lieber Privat ohne Garantie für mehr Geld, als beim Händler mit Rechnung & Garantie für weniger Geld .... Die Logik soll einer verstehen.