eBay Kleinanzeigen iPhone mit Fremddisplay gekauft?

5 Antworten

Das wäre abhängig, ob der Verkäufer das Display professionall hat wechseln lassen und, ob es sich hierbei um ein OLED oder ein schlechteres Modell handelt.

Tobi069
Fragesteller

Ne, da ist irgendwie der Rand größer. Schein qualitativ nicht hochwertig zu sein.

Funktioniert es denn einwandfrei? Also wurde es fachmännisch repariert?

Tobi069
Fragesteller

Ja, an sich schon. Jedoch ist eben der Rand am Display etwas größer. Sprich es ist eher eine optische Sache. Technisch funktioniert das Display.

Wenn das Display von der Qualität gut ist und professionell eingebaut wurde, muss man das eigentlich nicht in der Beschreibung angeben. Da kann Dir das ja dann auch egal sein, ob das Original ist, oder professionell getauscht wurde. Sollte das Display unprofessionell getauscht wurde oder ein minderwertiges eigebaut wurde, hätte man das angeben müssen, also kannst du dein Geld zurückfordern.

Jedoch ist mir nun aufgefallen, dass in dem Gerät ein nicht originales Display verwendet wurde.

Das hast du wie festgestellt? Das kannst du wie gerichtsverwertbar nachweisen?

Tobi069
Fragesteller

Habe es mit dem Handy von einem Kumpel verglichen. Dabei ist es mir aufgefallen.

also zu nächst mal gehe ich davon aus, dass der verkäufer wusste, dass das display getauscht wurde.

die frage die sich mir stellt ist, ob er sich im klaren darüber ist, dass diese information wichtig war. d.h. dass das display, nicht orignal eine wertminderung des gerätes darstellt.

ich würde ihn also erst einmal mit dem ergebnis konfrontieren. und zwar höflich aber bestimmt.

so wie das hier:

sehr geherter herr ____________,

zu meiner entäschung musste ich feststellen, dass das iphone, das ich bei ihnen am____ über ebay kleinanzeigen erworben habe mit einem fremdisplay ausestattet ist. das verbaute display liefert nicht die gleiche bildqualität wie ein orginales.

aus diese grunde würde ich gerne vom kauf zurücktreten. sollten sie für mich einen alternativen vorschlag zum auslgeich haben, bin ich für ein angebot irherseits offen.

bitte melden sie sich zeitnahe bei mir, am besten telefonisch unter ______

mit freundlichen grüßen _______

lg, anna