IPHONE AppStore aktualisieren müssen?

5 Antworten

Das eine hat mit dem anderen nichts zu tun!

Der Punkt in den Einstellungen bedeutet, daß Updates automatisch auf deinem Gerät installiert werden. Gar nicht gut, wenn die App Fehler hat, die man nur erkennt, wenn man vorher im App Store die neuesten Bewertungen liest.

Manchmal zeigt mir der App Store neue Updates an, meist muss ich aber die Liste meiner Apps aktualisieren.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Ich weiß es eben 🤷‍♂️

Die Formulierung ist etwas unscharf, aber ich verstehe, was Du meinst.

Ja, es kann in der Tat häufig das Problem auftreten, dass Du die Ansicht der ausstehenden Updates im App Store - genauer: in der Account-Ansicht - erstmal aktualisieren musst, um die anstehenden automatischen Updates zu sehen.

Wenn diese Liste länger ist, dann kann der Eindruck entstehen, dass keine App-Updates automatisch installiert werden.

Die Updates werden jedoch in der Regel nachts und bei vorhandener Stromversorgung automatisch installiert, wenn das Handy gesperrt ist. Probiere das mal aus.

Woher ich das weiß:Berufserfahrung – Langjähriger Telekommunikationsexperte

Bei mir ist immer alles auf automatisch. App Store aktualisiert sich von selbst, ohne dass ich es merke. Updates werden mir dann aber autom. angezeigt. Weiss nicht, ob ich die Funktion "automatisch aktualisieren" auf irgendwas manuell umgestellt habe, habs noch nie probiert.

Vielleicht mal in den Einstellungen vom App-Store unter "Apps" gucken, ob du da was umgestellt hast.

Der App Store muss sich normalerweise nicht selbst aktualisieren, um App-Updates anzuzeigen. Wenn automatische Updates nicht funktionieren, starten Sie Ihr Gerät neu oder überprüfen Sie Ihre Internetverbindung. Stellen Sie außerdem sicher, dass auf Ihrem Gerät die neueste iOS-Version ausgeführt wird, da dies die Update-Funktionalität beeinträchtigen kann.

Apple kontrolliert regelmäßig, ob dein Gerät aktuell ist. Die Hochleistungssmartphones verstehen durch modernste Technologien, was drin Gerät gerade für Software braucht und aktualisieren sie vollautomatisch.